Ersetzt Teams das traditionelle Intranet? – E18

Ja wir geben es zu, der Zeitpunkt der Episode ist nicht unbedingt top gewählt. Wir hatten zwar schon ein Pre-Briefing zu Microsoft Viva, aber wollten bewusst nicht vorgreifen. Da zwischen dem Briefing und der Veröffentlichung immer ein paar Tage liegen, können sich Sachen noch ändern, da riskieren wir besser nichts.

Sprich, diese Episode ist aufgezeichnet in einer Welt vor Microsoft Viva. Und trotzdem bleiben wir dabei, Microsoft Teams wird das traditionelle Intranet nicht ersetzen, sondern den Zugang dazu verändern. Viva Connections ist das beste Beispiel dafür. Die Pages liegen immer noch in SharePoint auch wenn die Benutzerinnen nur mehr über Teams darauf zugreifen. Trotzdem glauben wir, dass eine gewisse Informationsarchitektur und Struktur in SharePoint Online auch weiterhin mehr als hilfreich sein wird, ja sogar benötigt wird. Wer jetzt immer noch nicht auf die Tonspur wechseln will, dem helfen vielleicht noch die Links der Episode.

Links:

https://techcommunity.microsoft.com/t5/microsoft-teams-blog/introducing-microsoft-viva-the-employee-experience-platform-in/ba-p/2111481

https://resources.techcommunity.microsoft.com/viva-connections/

Schmankerl der Woche:

  • Antje: Busuu
  • Thomy: da gibt es keinen Link, da muss man rein hören.

Das könnte Dich auch interessieren …