Neue Teams Meetings Features und M365 Roadmap Updates – E07

Die siebte Folge unseres Podcasts stellt ein Novum für uns dar. Mit dieser verlassen wir vorerst den Bereich „Digitales Lernen“ und stürzen uns auf andere Themen rund um Microsoft 365. Dabei bleiben wir uns aber treu, sprich wir werden weiterhin die Dinge, die wir interessant finden, aus unseren zwei Betrachtungswinkel Adoption & Technik beleuchten.

Den Anfang machen wir mit den letzten Neuigkeiten rund um Microsoft Teams und der neue Meeting Experience. Microsoft rollt gerade eine Menge an neuen Möglichkeiten für Benutzer in einer Art öffentlichen Beta Version aus. Um diese zu aktivieren reicht ein Klick in den Settings des Teams Clients und schon sind neben Chats auch Meetings in einem eigenen Fenster nutzbar. Wir finden diese neuen Funktionen so hilfreich, dass wir sie sofort als neuen Standard in unseren Einstellungen gesetzt haben. Details dazu unter https://techcommunity.microsoft.com/t5/microsoft-teams-blog/new-meeting-and-calling-experience-in-microsoft-teams/ba-p/1537581

In der Folge besprochene Links:

Schmankerln der Woche

Antje erzählt von ihrer Wanderung zur Tegernseer Hütte und wie man dabei trotz Regen und Kälte entspannen kann.

Thomy ist derweilen völlig begeistert vom neuen Microsoft Flight Simulator, der am 18.8.2020 released wird. Als kleinen Vorgeschmack einfach den Trailer ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=oBF8wSGibRY

Das könnte Dich auch interessieren …